Ich hatte es ja in einem meiner letzten Kommentare ja schon angedeutet (Hallo Günter!) 😉 … Es scheint so, als ob der DZM endlich repariert ist !

Ich hatte ihn mir nochmal vorgenommen und alle Lötpunkte sowie alle Leiterbahnen neu verzinnt. Das war nicht wirklich viel Arbeit – so viel ist da ja nicht drin 😉

Und was soll ich sagen?! Seit dem ist der DZM jedes Mal direkt nach dem Starten in Funktion und arbeitet wie gewünscht. Auch der Abgleich mit dem Batterieladegerät und die GPS Kalibrierung des Tachometers scheint ein voller Erfolg gewesen zu sein: bei 3000Upm auf dem DZM zeigt der Tacho 55mph – genau das was er soll !

Ich bin ehrlich gesagt sehr froh, dass dieser Fehler endlich erledigt zu sein scheint. Es war schon ein wenig nervig den DZM immer wieder ein- und auszubauen 😉 Am Ende konnte ich das schon ohne hinzusehen.

Wenn sich nochmal was an diesem Zustand verändern sollte, lasse ich es euch wissen!

Btw. am Wochenende sind wir in Baden-Baden beim Oldtimer-Meeting und am Sonntag Abend bei der Durchfahrtskontrolle der 2000km durch Deutschland in Lampertheim, vielleicht sind ja auch einige meiner Blogleser mit dabei!

Liebe Grüße
Holger