5. August 2006
und nun ? …
… tja – und nun suchen wir also nach einem passenden MGA für uns. Er sollte unseren Voraussetzungen entsprechen, die da wären:
- 1500er oder 1600er – den Mark II mag ich nicht so sehr wegen der Rückleuchten und dem zurück versetzten Kühlergrill. Nur optische Feinheiten aber er soll uns ja auch gefallen 😉 Der leistungsstärkere Motor oder die Scheibenbremsen rund um sind uns nicht soooo wichtig.
- Die Farbe sollte nach Möglichkeit old englisch white sein. Sicher kann man auch einen Roten in weiß umlackieren. Aber anhand der Fahrgestellnummern der 1500er kann man erkennen welche Farbe er ursprünglich hatte – und das sollte doch bitte stimmen.
- Womit wir schon beim nächsten Punkt wären. Der Motor sollte anhand der Fahrgestellnummer auch in das Fahrzeug gehören. Sprich Motornummer und Fahrgestellnummer sollten zueinander passen, ein Austauschmotor wäre nicht so schön.
- Der Zustand des Fahrzeugs sollte etwa der Schulnote 3-4 (oder besser) entsprechen. Schließlich wollen wir unser Vorhaben in die Tat umsetzen und den MGA komplett zerlegen, alle Verschleißteile und Dichtungen ersetzen und dann alles wieder zusammenbauen. Sicher kann man das auch mit einem Fahrzeug in schlechterem Zustand aber dann müsste wohl zuviel geschweißt werden und gerade das will ich weitestgehend vermeiden.
- Der Preis sollte im Bereich zwischen 10.000 bis 13.000 Euro liegen. Das ist zumindest der Rahmen den ich anstrebe. Falls wir merken, dass es nicht möglich ist in diesem Rahmen zu bleiben können wir immer noch reagieren – aber wir haben es ja nicht eilig…
Jetzt werden einige fragen: „Und warum hast du diesen Blog überhaupt eröffnet wenn’s eigentlich nichts weiter zu erzählen gibt?“
Ganz einfach! Ich möchte mit diesem Blog die Suche, die Restauration und die Erlebnisse mit dem fertigen Wagen dokumentieren. Wenn wir Ihn erst einmal haben gibt es andere Dinge zu tun als ein Blog einzurichten und zu konfigurieren 🙂 . Also habe ich schon mal angefangen und werde regelmäßig berichten – außerdem gibt’s ja schon ein paar Sachen zu lesen…
Ich glaube, der Herr Beinhoff hatte genau das Auto, das Du suchst:
Gucksu –> http://www.car-trim.de/ –> Automobile –> MG –> das haben Sie verpasst –> 2. Angebot
Ein Traum!!!!!!!!!!! … zum Angucken, fahren wollte ich so ’n Teil nicht … da macht heutige Fahrwerkstechnik mehr Spaß.
Ich schau‘ wieder vorbei … bis dann!
Gruß, Heiner
Danke – die Seite kannte ich noch gar nicht 😉
Aber du hast Recht, das wäre er gewesen – aber eigentlich schon wieder zu gut; Da ist ja nichts mehr zu restaurieren 😉
Zum Fahren – bist du dir sicher ? Bist du so ein Teil schon mal gefahren ? Ich glaube das Fahren ohne Servo, ABS und ESP muss was ganz Spezielles sein und nicht umsonst wurden die Fahrzeuge auch zum Rennen fahren eingesetzt!
Gruß
Holger
Haste „Carpoint“ eigentlich auch auf Deiner watchlist stehen? Unter Fahrzeugangebote | Angebote Sonstige haben die z.Zt. einige „Alteisen“ im Angebot. Muss halt ’n bissel Fertan dran geschmiert werden 😉
–> http://www.carpoint.de/germansite/angebote/index.php
🙂 ich glaube da ist nix für mich dabei – da müsste man ja schweissen können…
zudem brauch ich erstmal Geld ! 😀
Ok, ich glaub‘, ich kann Dir da nicht weiterhelfen 😉 Entweder sind „meine Angebote“ in zuuuuu gutem Zustand („Da ist ja nichts mehr zu restaurieren“) oder zu schlechtem („… da müsste man ja schweissen können …“) … und mit Geld kann ich Dir schon gar ned dienen, hab‘ selbst nur Schulden 🙁
Ich guck mal wieder vorbei!
Gruß, Heiner
mach das Heiner !
Wenn ich ihn gefunden habe frage ich dich nochmal nach der Kohle ! 🙂
Gruß
Holger