Service Einsatz…
Hallo,
gestern war ich in Erbach bei Thomas, einem -vielleicht bald- Mitglied des MG Stammtisch Heidelberg…
Thomas ist nicht so der Internetti und daher hat er das ganze Telefonbuch Lampertheims durchprobiert bis er mich an der Leitung hatte. Wir haben uns dann auf dem Hüttenfelder Oldtimertreffen das erste mal gesehen und einen Termin für gestern ausgemacht – für was ? … Achja, Thomas hat einen 74’er B-Roadster der quasi neu aufgebaut ist, nur mit dem Motorlauf war er noch nicht so zufrieden.
Jetzt war ich also gestern dort und wir haben den Motor mit Hilfe der Vergaser-Bob-Zeigern, Strobolampe und Colortune Zündkerzen sauber zum Laufen gebracht. Noch ein wenig den Gaszug strammer gestellt und der Wagen läuft wie eine 1 …
Ich wollte mir ja eine Sport-Edelstahl Anlage unter Mark schrauben – davon werde ich jetzt aber Abstand nehmen. So ein Teil ist Hammer laut – der Sound ist klasse aber verdammt laut 😉 … jetzt wirds nur eine einfach Edelstahlanlage 😉
Wovon ich aber total erschrocken war ist die Tatsache, daß die ca. 1,5 Jahre alte, hintere Stoßstange schon Rostpickel zeigte… Das läßt mich doch wieder darüber nachdenken meine Jetzigen neu verchromen zu lassen – auch wenn es das doppelte kostet. Die Haltbarkeit sollte unverhälnismäßig länger sein…
Ansonsten bin ich gestern Abend glücklich und zufrieden eingeschlafen … endlich wieder an einem laufenden MG Motor geschraubt… 😀
Ich fünde sehr Aufregend, und Muttig sich einen MGB Motor in einzelteile zu zerlegen. Hut ab, ich fahre selber MGA -Coupe habe aber Großes muffe vor technik.
MIt MG Grüßen
Ivo Arnus
Hallo Ivo,
nachdem das Zerlegen nun schon ein paar Jahre her ist und mir viele Leute empfohlen haben einen Austausch Motor zu kaufen werde ich meinen originalen Motor wohl erst im Anschluss überholen und wieder zusammen bauen – ganz alleine werde ich das aber sicher auch nicht machen. Wie meistens ist Erfahrung ein nicht zu unterschätzender Faktor…
Viele Grüße
Holger
Hallo Holger,
Habe zu Schnöll ,und unüberlegt in Ebay England einen NG-TF Ersteigert,Technik MGB 73. das Problem ist die 1 Zulasung von 1998. So jeder Blaumantel Herr vom Tüv in Ganz Süden nur Koppfschiteln und Kommentar keine möglichkeit, zu Jung.Hast Du ein Idee??
mit. Grüen
vo Arnus
Hallo Ivo,
puh – ehrlich gesagt wusste ich bis eben nicht einmal, dass es einen NG TF gibt 😉 Aber Wikipedia hilft da weiter.
Evtl. kannst du dich ja mal an den NG Owners Club wenden. (http://www.ngkitcar.co.uk/docs/index.htm)
Oder vielleicht auch mal an die Firma Extra Mobile (http://www.extra-mobile.de/)
Mehr wüsste ich aber wirklich nicht. Wenn die Erstzulassung wirklich erst 1998 war dann wird da wohl nicht viel zu machen sein – aber halte mich auf dem Laufenden, würde mich wirklich interessieren!
Viele Grüße
Holger