Nachdem ich das Problem mit den Lampen bei Mildred beseitigt hatte – das Problem saß übrigens hinter dem Steuer 😉 , mir war nicht bewusst, daß der Lichtschalter zwei Stellungen hat – hatte ich diese Woche bereits die Scheinwerfer auf TÜV konforme, europäische Leuchten umgebaut. Eingestellt hatte ich sie aber noch nicht, da Mildred mit dem Arsch ziemlich tief sitzt – mit anderen Worten, die Blattfedern sind durchgerockt.

Selbstverständlich hatte ich diese Woche die Teile in UK bestellt und siehe da, heute war alles da – nein, leider nicht alles: ich habe die Anschlagsbegrenzer vergessen und musste diese heute nachbestellen…

Nichts desto trotz habe ich mich gleich daran gemacht die Federn der Hinterachse auszubauen. Ging auch eigentlich ganz gut, bis auf die Muttern der U-Bügel, die die Federn mit der Achse verbinden. Die Flex und ein Meißel haben dann gegen die Muttern gesiegt. Auch wenn sich momentan noch ein Bolzen wehrt – ich habe ansonsten alles ab. Und die neuen Federn sind auch schon mit Polybuchsen versehen und warten darauf eingebaut zu werden.

Die Stoßdämpfer habe ich gereinigt und werde sie morgen zusammen mit der Hinterachse schwarz lackieren. Da habe ich ja jetzt Zeit für, so lange ich auf die Anschlagsbegrenzer warten muss…

Ich werde berichten!

btw. es hat verdammten Spaß gemacht endlich mal richtig Hand anzulegen! Ich freue mich darauf, wenn ich das bei Mark machen darf! 😉