Ja ist denn heute schon Weihnachten?
Als ich heute nach Hause kam stand da im Hof eine Palette voller vieler schöner Teile! 😉
Die Sendung kam von Midland Sports & Classics und drin waren so schöne Sachen wie Stoßstangen, Kühlergrill, Chromleisten, Lampen, uvm. – ein Feeling fast wie Weihnachten mit jeder Menge Geschenke!
Auch die Achsschenkel sind heute angekommen. Komplett eingestellt und mit neuen Hubs und Radlagern. Den Einen muss ich noch lackieren und dann kann ich am Wochenende die Vorderachse komplett montieren.
Den Einlasskrümmer habe ich heute Mittag zum Glasperlen-Strahlen abgegeben und kann ihn morgen schon wieder abholen – ich bin gespannt wie ein Flitzebogen.
Wie ihr seht: es läuft!
Achja, bevor ich es vergesse – ich habe mich letztendlich für das 5-Gang Getriebe entschieden. Es war ein langer Kampf mit mir selber aber ich denke es war die richtige Entscheidung. Das Getriebe kommt zusammen mit dem Motor vom MGOC; wird aber noch eine Weile auf sich warten lassen, da es zusammen mit dem Motor versendet wird.
Jetzt fehlt eigentlich nur noch Mark, damit ich endlich anfangen kann alles wieder zusammen zu bauen! 😉
Viele Grüße
Holger
Hallo Holger,
ich habe meinen Mark III schon mit einem Ford 5-Gang Getriebe gekauft und finde das Fahren damit sehr angenehm. Ich hatte zwischenzeitlich auch ein anderes Fahrzeug mit Overdrive und fand das Fahren damit etwas anstrengend. Vor allem hatte ich immer Angst, das Ausschalten des OD zu vergessen und damit im 1. und 2. Gang Schäden zu verursachen. Wahrscheinlich ist das aber eine Gewohnheitssache. Wie sind die Fortschritte bei Mark?
Viele Grüße
dieter
Hallo Dieter,
ich denke auch es war die beste Entscheidung. Das mit dem Vergessen hätte man mit einer kleinen Schaltung verhindern können aber sei es drum – das 5 Gang ist auf dem Weg.
Fortschritte bei Mark gibt es leider noch keine. Er ist inzwischen in der Halle gelandet aber bisher wurden keine Arbeiten ausgeführt. Naja, in der Garage wäre es bis Ende März eh zu kalt um am Auto zu arbeiten. Von daher ist noch ein wenig Luft 😉
Viele Grüße
Holger
Hallo Holger,
mein MGB GT (gebaut im November 1966 – ausgeliefert in die USA Anfang 1967) hatte schon ein Ford T9 und H-Kennzeichen als ich Ihn gekauft habe. Beim TÜV wurde danach gar nichts mehr dazu gesagt, da gerade die T9 Conversations schon mindests in den 90er Jahren (vielleicht sogar früher) angeboten wurden.
Im Gespräch meine der Prüfer, dass ein MX5 Getriebe Umbau (wie z.B. von Vitesse https://www.vitesse-ltd.com/products/mgb-5-speed-mazda-gearbox-conversion-kit-5-bearing-engine-vitmgb258?variant=21481998745683) bei einer neuen §23StVZO Abnahme schwieriger als „zeitgenössische“ Änderung gelten könnte. Da es den MX5 aber seit 1989 gibt, sagte er das selbst das nicht undenkbar ist.
Ich bin happy mit dem T9 – allerdings habe ich England einen MGB 76er Roadster mit dem Vitesse Umbau fahren dürfen und das schaltet sich nochmal besser. naja – kostet auch nochmal erheblich mehr.
Du wirst Dich über die Wahl auf jeden Fall freuen wenn Du mit dem MGB unterwegs bist.
Gruß
Tim
Hi Tim,
Danke für die Info!
LG
Holger