So, nachdem ich Motorhaube, Beifahrerkotflügel, Türverstrebungen und Türen noch mal ausgiebig mit Rostumwandler behandelt hatte, habe ich alles wieder abgeschliffen, gereinigt und zum Grundieren aufgehängt. Kofferraumdeckel und der Kotflügel auf der Fahrerseite habe ich nur gut angeschliffen, da diese ja schon mit Grundierung versehen waren.

Jetzt ist also alles grundiert und wird – so ist zumindest meine weitere Planung – wieder am Auto montiert. Dann werden mit einer Hohlraumpistole (die hat einen Schlauch mit 360° Düse vorne) die übrigen Hohlräume am Auto und z.b. in den Türen und im Bereich der B-Säulen noch mit Grundierung versehen. Damit sollte Mark dann erst mal vor Rost geschützt sein.

Dann werden alle Schlösser usw. montiert, damit man die Türen und Hauben richtig schließen kann und man dann beim Spachteln und Schleifen „feste Untergründe“ vor sich hat.

Es gibt immer was zu tun… 😉