Ein Abend im Juni 2006…
MGA und MGB gefielen mir beide ja schon sehr. Ein Grund sich für den MGB zu entscheiden war auch der Kostenfaktor. Ein MGB in Top Zustand kostet so viel wie ein MGA in einem Zustand den man mit Schulnote 3-4 beschreiben könnte. Und genau so ein Fahrzeug wollte ich ja. Also keine Durchrostung, maximal oberflächlicher Rost den man ohne schweißen beseitigen kann.
How ever…
An diesem besagten Samstag Abend saßen meine Frau und ich vor der Glotze und schauten die 200te Wiederholung des alten Edgar Wallace Films „Der Frosch mit der Maske“ (Rialto Film GmbH, Dänemark 1959) und plötzlich fuhr Joachim Fuchsberger mit einem MGA ins Bild. Da sahen wir uns an und wussten – das ist er, aber wirklich !
Wir waren uns wirklich gleich einig – der MGB ist zwar ein wunderbares Auto und ich liebe dessen Formgebung und Linienführung noch heute, aber der MGA hatte es uns angetan. Der Inbegriff eines englischen Roadsters. Dies sieht die Triumph, Jaguar usw. Fraktion sicher anders 😉 aber für mich ist er das.
Zum Thema „welche Farbe“ gab es zwar ein paar Diskussionen aber letztendlich kamen wir recht schnell zu einem Konsens: Old Englisch White mit einer roten Innenausstattung. Eigentlich war ich ja mehr für Iris Blue – aber lassen wir das 🙂 …
Zufälligerweise fand ich vor wenigen Tagen ein MGA Modell in 1:18 auf Ebay das exakt diese Farben hatte und habe es kurzerhand gekauft.