Die Überführung…
Nach einer kurzen Nacht – ich hatte vor Aufregung kaum geschlafen – fuhr ich am vergangenen Samstag, mit meinem Vater, nach Bayern den Wagen abholen. Nachdem wir uns durch diverse Staus gequält hatten waren wir, doch recht pünktlich, beim Händler um den Wagen zu übernehmen.
Versicherung war erledigt, Kennzeichen hatte ich und solche Dinge wie Warndreieck und Verbandskasten waren mit dabei. Auch die Nummer vom ADAC hatte ich notiert – man weis ja nie 😉
Der Kleine sprang ohne Probleme an, neue Batterie war vom Händler eingebaut worden, und es ging ab auf die Autobahn. Zunächst mal an die Tankstelle, wo ich ihn volltankte. Dann wieder auf die AB und ab in Richtung Heimat. Ich versuchte ihn nicht zu quälen; 100-120 km/h auf der Autobahn mussten reichen. LKWs waren kein Problem und auch manche Sonntagsfahrer wurden mit Leichtigkeit „verblasen“ 😉
Allerdings ging er beim auf die Kupplung treten und schalten ab und an mal aus. Durch den Schub sprang er aber sofort wieder an und lief weiter. Nach dem Abfahren von der AB ging er an der Ampel wieder aus. Glücklicherweise sprang er aber wieder an und ich kam bis nach Hause. Dann war es aber vorbei mit wieder anspringen – er wollte einfach nicht mehr. Nach einigem Recherchieren kam ich zum Schluss, dass es an der Vergasereinstellung liegen muss. Aber ehrlich gesagt habe ich _noch_ nicht wirklich die Ahnung davon. Aber ich habe die Vergaser gleich mal auseinander gebaut und gereinigt. Gebracht hat es nicht viel aber nach verstellen der Leerlaufdrehzahl geht er nun zumindest mal nicht gleich nach dem Starten wieder aus.
Mittwoch habe ich „einen Termin“ bei einem MG Experten und er zeigt mir wie man die Vergaser richtig einstellt. Danach sollte er wohl schnurren wie ein Kätzchen 😉
bis dahin…