Die Demontage von Mark ist fast beendet. Inzwischen ist auch der Teil des Kabelbaums draußen der vom Motorraum in den hinteren Teil des Wagens führte. Ebenso die Benzinleitung von der Pumpe nach vorne, genauso wie die Bremsleitung.

Die Benzinpumpe war ein Aftermarket-Teil, offensichtlich aus den USA. Der Hersteller Walbro verkaufte diese Pumpen unter den Markennamen Dupree, Autopluse, AC oder Stewart Warner. Das ist wohl auch der Grund warum der Druckminderer im Motorraum verbaut war – die Pumpe liefert einen zu hohen Druck im Vergleich zu den originalen SU Pumpen. Wie auch immer, da kommt eine neue Pumpe rein!

Der Auspuff ist auch demontiert – hier musste leider die Flex zum Einsatz kommen, die Rohre wollten sich um alles in der Welt nicht von einander lösen. Um den Krümmer ausbauen zu können musste ich die Lenkung komplett lösen und nach vorne rücken. Das ist inzwischen wieder zurück gebaut damit ich den Wagen aus der Garage lenken kann, drinnen wird es zu eng nach oben um den Motor heraus zu heben.

Auch der Heizungskasten musste endgültig weichen. Dazu habe ich den letzten Bowdenzug im Inneren gelöst – keine ganz leichte Aufgabe bei den verrosteten Schrauben und dem wenigen Platz. Als der Kasten dann draußen war konnte man die Reparaturversuche der letzten Restauration sehen. Die haben versucht die Löcher in der Rückwand des Kastens zu löten oder zumindest so was Ähnliches. Wegen der Löcher und der verrosteten Mechanik im unteren Bereich (die Klappen lassen sich kaum mehr bewegen) werde ich wohl auch den Heizungskasten komplett ersetzten.

Jetzt ist nur noch der Motor, das Getriebe und die Achsen übrig. Den Motorständer habe ich schon hier stehen, der Kran müsste morgen oder übermorgen da sein – dann kann es weiter gehen!

Stay tuned…