So, jetzt habe ich es endlich geschafft !

Es ist alles eingebaut, entlüftet und eine Probefahrt ist auch schon gemacht worden.

Kurz vor Schluss gab es nochmal großen Ärger! Die beiden Adapter für die Anschlüsse der Kupferleitungen an die Hydraulikzylinder waren katastrophal – was ihre Abmaße anging. Der obere Teil des Adapters stieß beim festschrauben gegen den Zylinder und somit konnte die Kupferscheibe daneben ihre Arbeit nicht machen, nämlich das Ganze abdichten. Dadurch war natürlich wieder Hydraulikflüssigkeit heraus gelaufen und hatte die Rostschutzfarbe abgelöst. Ich habe die Stellen jetzt mit ein wenig Wachs versiegelt und hoffe, dass das reicht bis nächstes Jahr. Ich hatte mich darüber schon riesig geärgert aber letztendlich: besser jetzt als nächstes Jahr auf dem neuen Lack!

Zum Schluss habe ich dann doch noch die alten Adapter von den Alten Zylindern abgeschraubt – mit Schraubstock, erhitzen und jeder Menge Muskelkraft 😉 – diese gereinigt und dann wieder verwendet. Die Hohlschrauben habe ich jedoch durch Neue ersetzt, da diese doch sehr verrostet waren und auch schon Grünspan angesetzt hatten.

Jetzt scheint alles dicht zu sein. Die Kupplung erscheint mir fast leichter zu funktionieren als zuvor.

Auch der neue Ölkühler ist drin, inklusive des Ölfilters, der beiden neuen Ölleitungen, Gummi-Durchführungen und Haltebänder. Auch die neuen Luftfilter und deren Gummidichtungen sind ersetzt. Warum ein neue Ölkühler? Hm… ich hatte beim Versuch die alten Leitungen vom alten Kühler zu lösen leider einen der beiden Anschlüsse angeknackst und letztendlich abgerissen, da die Überwurfmutter, trotz Gegenhalten mit einem Schraubenschlüssel, sich einfach nicht lösen wollte.

Jetzt habe ich noch den 3-Punkt Gurt hier liegen, für den ich aber erst noch neue Schrauben brauche. Davon gibt’s dann wieder Bilder und einen Bericht!

Ciao Holger…