Brems- und Kupplungshydraulik-Austausch (Teil 2)
Hallo liebe Leser!
Hier ein kleines Update zum Stand der Dinge:
Die Metallteile sind Sandgestrahlt und teilweise schon lackiert (auf den Bildern nicht zu sehen). Der Bereich im Motorraum wo die beiden Hydraulikzylinder sitzen ist gereinigt so gut es ging und mit Rostschutzfarbe lackiert. Ich habe Alles nach bestem Wissen und Gewissen mit einer elektrischen Stahlbürste (Multischleifer von Bosch) gereinigt und alle losen Farbfetzen beseitigt. Ich hoffe das reicht bis nächstes Jahr – besser als zuvor ist es alle mal.
Leider habe ich die Kupplungsleitung noch nicht ausbauen können. Die Überwurfmutter unten vor dem flexiblen Schlauch wehrt sich noch immer standhaft gegen meine Versuche. Aber ich gewinne – da kann sie sich sicher sein 😉
Auch mit den Buchsen der beiden Pedale bin ich noch nicht so ganz einig geworden, aber das ist eine eigene Geschichte… demnächst in diesem Kino!
stay tuned!