Nachdem Mark bei den letzten Starts immer Probleme mit dem Anspringen hatte und man den Anlasser leerlaufen hörte habe ich im MGDC.de Forum gesucht und bin auf die (hoffentlich) Lösung des Problems gekommen. Die Mechanik am Anlasser ist wahrscheinlich verschmutzt und somit kann es vorkommen, dass das Ritzel nicht horizontal bewegt wird und somit nicht einscheren (einspuren) kann.

Also habe ich mich heute mal an das ausbauen des Anlassers gemacht. Das erste der Bilder unten zeigt die Ausgangssituation.

Wie man sieht (wenn man weis wo was ist 😉 ) ist der Anlasser in der Mitte ganz unten zu finden. Um diesen auszubauen musste ich den Verteiler (das Teil in der Mitte) und das darüber liegende Ventil für die Heizungssteuerung demontieren.

Jetzt habe ich alle Teile hier liegen, werde sie reinigen und mit neuen Dichtungen, Buchsen und Kohlen (beim Anlasser) wieder einbauen und dann schauen wir mal 😉