Nachdem ich gestern bei Michael war und wir die Vergaser eingestellt hatten läuft Mark inzwischen ziemlich gut. Leider noch nicht perfekt aber wesentlich besser als vorher. Michael hat den Wagen begutachtet und mir einige Hinweise gegeben was man sofort machen sollte und was in nächster Zeit.

Sofort sollten beispielsweise die Blattfedern bzw. deren Klammern kontrolliert oder sogar ersetzt werden. In der näheren Zukunft sollte der Motor komplett überholt werden, da scheinbar die Kolbenringe das Zeitliche gesegnet haben. Offenbar ist der Motor – ein AT- oder Gold Seal-Motor, das war mir klar – seit der letzten „Restaurierung“ Anfang der 90er Jahre nicht mehr in Stand gesetzt worden. D.h. er hat nun gut 17 Jahre auf dem Buckel und das merkt man ihm auch an. Die Zündkerzen schienen auch noch aus dieser Zeit zu stammen.

Dann haben wir auch dem Getriebe ein wenig Öl gegönnt. Dieses war fast trocken – so viel zur Aussage des Händlers „ein Komplett-Service wurde durchgeführt“ 🙁 . Die Stoßdämpfer bekommen in Kürze auch noch ein wenig frisches Öl.

Heute Abend hatte ich noch eine kurze „Vergnügungsfahrt“ unternommen und plötzlich hatte ich den Blinkerhebel in der Hand 😉 … keine Große Sache – ich habe ihn einfach wieder in seine Führung gesteckt und weiter gings – ein wenig „erschrocken“ war ich aber doch.

So viel für heute…