Diese Woche war total stressig!

Seit Montag habe ich einen neuen Azubi zu betreuen – das schlaucht wirklich, auch wenn Sie (ja – eine Azubine!) unheimlich nett ist und (fast) alles richtig macht. Wenn man von Morgens um 6 bis Mittags um halb 3 am labern, erklären, aufpassen und dreimal hingucken ist, dann ist man Abends so fertig, daß man es nicht mehr in die Garage schafft. Viel eher schläft man Mittags auf der Couch ein 😉

Trotzdem ist was passiert: Das achte Ventil ist draußen. Alle Teile sind verpackt und verstaut und die wichtigsten Teile werden in der Pfingstwoche von einem Experten geprüft und bewertet. Dann weiß ich genau was zu machen ist.

Heute habe ich mich mal um Mildred gekümmert. Eigentlich wollte ich auch einen Ölwechsel machen aber der Ölfilter ist erst auf dem Weg hierher… daher wurde daraus nix!
Allerdings habe ich den Grund gefunden, warum ich bei Millie den 1. Gang so schwer reinbekommen habe. Am letzten Sonntag kam ich kaum vom Schillerplatz herunter ohne „Zähne zu putzen“. Beim Minor ist die Kupplung mechanisch und an einem der Umlenkhebel hatten sich die Mutter und die Kontermutter gelöst und waren nach vorne gewandert. Dadurch war das Kupplungspedal immer länger geworden und es hat kaum mehr zum bewegen des Ausrücklagers gereicht. Jetzt ist alles wieder gerichtet und funktioniert einwandfrei. Und weil ich schon mal dabei war habe ich auch gleich die Ventildeckeldichtung und einen Wasserschlauch getauscht.

So, das war’s auch schon für diese Woche…

Gehabt Euch wohl!