kleine Ausfahrt – just for fun…
Ja, ich weiß – bei Spritpreisen von 1,50 Euro pro Liter sollte man zweimal darüber nachdenken ob man überhaupt mit dem Auto fährt. Aber das Wetter war heute wieder sooooo klasse und dachte ich mir eine kleine Ausfahrt kann nicht schaden 😉
Also bin ich mit Mark von LA über Hüttenfeld, Weinheim, Schrießheim, Ladenburg nach Mannheim Waldhof und zurück nach LA gecruised. Wie immer wunderbar! Mark schnurrte wie ein Kätzchen…
Einzig das Lenkrad machte mir Sorgen – es wackelte seit einiger Zeit auf der Lenksäule hin und her. Nicht in Lenkrichtung – also rechts/links sondern mehr auf einer Seite vor und zurück…
Also wenn man z.B. auf der rechten Seite am Lenkrad zieht dann bewegt es sich dort auf den Fahrer zu und auf der anderen Seite vom Fahrer weg. Es ist nicht sehr viel – aber durch die Größe des Lenkrades ist es am Rand schon ein guter Zentimeter vor und zurück. Doch dazu später mehr 😉
Als ich dann mit Petra zu meiner Mutter fuhr – an alle die es bis jetzt nicht wussten: heute ist Muttertag 🙂 – lief die Benzinpumpe sehr schnell und sehr lang. Dann ein Moment Pause und wieder von vorne… so als ob die Pumpe nicht genügend Sprit gesaugt bekäme. Die Tankanzeige stand zwischen E für Empty und dem ersten Strich – ca. 1/4 voll. Ich entschloss mich dann zu tanken, vielleicht lag es ja nur daran. An der Tanke liefen dann 50,38 Liter Super bleifrei in den Tank; zum Glück war der Preis schon wieder auf „nur“ 1,459 Euro gefallen…
Danach lief die Pumpe noch einmal hektisch aber dann wieder wie zuvor – ich habe eben nochmal die Zündung eingeschaltet und da lief sie immer noch „normal“. Warten wir es also mal ab…
Auf jeden Fall habe ich mir vorgenommen diese Woche mal den Spannungsregler hinter dem Armaturenbrett zu prüfen und eventuell auch die Tankanzeige nach der Methode von Barney Gaylord zu kalibrieren.
Achja, die Sache mit dem Lenkrad: Um mich selbst lügen zu strafen war ich gerade nochmal am Auto und habe das mit der Mutter überprüft – und was soll ich sagen … sie war tatsächlich lose *schäm* 🙁
Aber nichts desto trotz – gehört da nicht ein Sprengring unter die Mutter um eben dieses „verselbständigen“ jener zu verhindern ? Ich bin mir sicher beim Tausch des Lenkrads die Mutter absolut fest angezogen zu haben. Mal abwarten was man im Forum des MGDC dazu schreibt…
Morgen wollen Mark, Petra und ich noch eine Ausfahrt machen – das Wetter soll ja wieder super werden. Wenn das so weiter geht wird das sein klasse Sommer!
Bis zum nächsten mal!
Holger