So, heute ist Feiertag in BaWü und ich habe somit einen freien Tag!

Also habe ich heute Morgen die beiden Vergaser wieder eingebaut. Gestern gab es noch einige Verwirrung, weil nach dem Zusammenbau der Vergaser und der Gestänge-Teile der hintere Düsenstock nicht gleichzeitig mit dem Vorderen abgesenkt wurde. Nach dem Einbau einer Unterlegscheibe kann der Choke-Hebel nicht mehr zunächst seitwärts und erst dann nach unten laufen, er macht das nun sofort und ist damit wieder synchron zum vorderen Vergaser.

Dann den Gaszug wieder angeschlossen – auch ein wenig komisch, da er nicht mehr der Neueste ist…

Nachdem ich die Batterie aufgeladen und die Zündkerzen gereinigt hatte ist er sofort angesprungen und nach 1-2 Fehlzündungen auch einwandfrei gelaufen. Die Leerlaufdrehzahl lässt sich nun auf 800 Upm einstellen ohne das der Motor abstirbt. Das war vorher nicht so.

Heute Mittag werde ich die Luftfilter montieren, Öl in die Dämpferkolben füllen und mal eine Probefahrt machen. Eigentlich sollte er noch besser eingestellt werden aber dafür fehlen mir im Moment die Mittel. Mal sehen vielleicht kann ich da noch was in die Wege leiten 😉

Bis dann…