Freitag habe ich die erwarteten Teile bekommen (O-Ring und Dichtung für das Heizungsventil) und mich gleich daran gemacht alles wieder zusammen zu bauen. Leider hat es ein wenig zu lange gedauert und ich habe meinen Termin für den Motorkompressionstest nicht halten können. Gleich einen neuen gemacht aber den werde ich wohl auch nicht halten können…

Warum ? Naja, als ich alles zusammen hatte habe ich gleich eine Probefahrt gemacht, war einkaufen und so weiter… hat alles wunderbar geklappt. Der Anlasser hat nur einmal durchgedreht ansonsten isser immer problemlos angesprungen.

Dann sind wir Abends auf den MX-5 Stammtisch gefahren – mit Mark, sozusagen zum Vorstellen des neuen Familienmitgliedes. Die Fahrt dahin war klasse, alles Bestens. Dann ist er dort aber nicht mehr angesprungen. Mit Anschieben und im 2ten Gang kommen lassen war er zwar wieder am Laufen aber von selbst wollte er nicht mehr.

Also Gestern wieder alles ab gebaut und den Anlasser erneut ausgebaut. Auf den ersten Blick sind die Kohlen ok. Auch der Anker sieht gut aus. Beim Spannung anlegen zieht er eine Menge Strom – dreht aber nur sehr langsam… ich vermute einen Schluss gegen Gehäuse in der Feldwicklung. Heute wird er komplett zerlegt und genauer unter die Lupe genommen. Wenn alles nicht hilft muss halt ein Austauschanlasser her – der kostet soviel wie die Feldwicklung alleine 😉

Ich werde berichten…