Wartungs und Reinigungsarbeiten…
Inzwischen hat der Kleine Öl für die hinteren und vorderen Stoßdämpfer bekommen.
Die waren alle ziemlich leer. 🙁
Eine Probefahrt, allerdings nur mit aufgefüllten hinteren Dämpfern, habe ich auch schon gemacht und der Unterschied zu vorher war deutlich zu spüren. Bin mal gespannt wie es ist, wenn auch die Vorderen Öl haben.
Ich habe heute auch mal angefangen die Felgen vom Schutz der Jahre oder Jahrzehnte zu befreien. Die beiden vorderen Räder habe ich bereits fertig – beim demontierten Rädern wurden auch die vorderen Dämpfer befüllt, so geht das am einfachsten.
Menschenskinder was war da Dreck drauf ! Erst habe ich die Felgen mit Caramba eingesprüht um den Flugrost zu lösen -> einwirken lassen und dann mit dem Hochdruckreiniger bearbeiten. Dann (Achtung Werbung!) „Bref Power Reiniger -> Bref Power Reiniger entfernt mühelos mit seiner besonders leistungsstarken Rezeptur selbst hartnäckigen Schmutz wie festsitzenden Kalk, Rostflecken und Seifenreste! “ drauf, einwirken lassen und wieder kärchern…
Dann eine abgesägte Flaschenbürste in die Bohrmaschine eingespannt und die ganz hartnäckigen Verschmutzungen beseitigt, Speiche für Speiche. Dann nochmal die Prozedur von vorne und zum Schluss noch ein wenig Balistol für jede Speichenverschraubung weil das Bref Zeug jegliche Schmiere der Speichen entfernt hat aber diese, an dieser Stelle, gut geschmiert sein sollten.
Morgen oder Übermorgen kommen die hinteren Räder dran… dann mache ich auch mal wieder Bilder.
Den Grill habe ich auch mal demontiert und mit einer Polierscheibe für die Bohrmaschine bearbeitet. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Ganz fertig bin ich noch nicht – aber die Finger tun inzwischen weh. 😉 Auch hiervon gibt es in Kürze Bilder. Leider ist der Erfolg bei den Stoßstangen nicht so toll. Ich vermute sogar, dass die Stoßstangen Repro-Teile sind. Ich glaube kaum, dass die Originale je so „pickelig“ sein könnten…